Niederösterreichischer Tennisverband
Kids & Jugend

ÖTV Damenprojekt regionaler Lehrgang

... 17 Mädels der Jhg 2004-2008 im Trainingseinsatz ...
Verfasst von: Martin Florian, 21.11.2021

ÖTV Damenprojekt regionaler Lehrgang 20.+ 21.11.2021

Gestern und heute fand im ÖTV/NÖTV-LZ Südstadt der regionale Nachwuchslehrgang des ÖTV-Damenprojektes statt. 17 Spielerinnen der Jahrgänge 2004-2008 fanden sich in der Südstadt ein, um gemeinsam zu trainieren- tennisspezifisch und mental on- und off-court.

Dank der tollen Arbeit meiner Helfer Steffi Hirsch, Pia König und Hermann Tatschl konnte auf 5 Plätzen und im Lehrsaal sehr zielorientiert und genau gearbeitet werden.

Unsere Mädels: Kim Kühbauer, Chiara Semmelmeyer, Marlene Hermann, Livia Keller, Ava Schüller, Kasandra Djekic, Alexandra Zimmer, Lola Tavcar, Aileen Hoxha, Claudia Gasparovic, Jelena Ristic, Annika Glaser, Lea Sabadi, Amila Crnovrsanin, Johanna Corciova, Kristina Brasnic, Georgina Pustelnik waren voll bei der Sache und konnten sich- nach tollen Aufwärmeinheiten mit Steffi- am Platz in Einzel-, Doppel-, Angriffs-, Punktübungen/spielen sowie Mentalaufgaben matchen.

Es herrschte tolle Trainingsstimmung, wurde sehr konstruktiv gearbeitet und fokussiert trainiert, ebenso auf dem Platz wie auch in den Mentaleinheiten zu den Themen Selbst-/Fremdbild als Spielerin sowie Profi-Eigenschaften.

Vielen Dank an euch Mädels für euren Trainingseinsatz- es hat Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten!

Danke an Steffi und Pia, beide selbst ehemalige Profispielerinnen, mit denen ich auch eine Zeit lang arbeiten durfte und jetzt tolle Trainerinnen, sowie an Hermann, mit dem ich schon viel Jahre super zusammen arbeite- ohne eure Hilfe wäre dieses Wochenende so nicht möglich gewesen!

Ebenso ein großes DANKE an den ÖTV und hier speziell an ÖTV-Damenchefin Marion Maruska, die diesen Lehrgang ermöglicht hat und auch an Christian Roth (Centercourt Südstadt) für die Organisation der Plätze sowie ans BSFZ Südstadt für den zur Verfügung gestellten Lehrsaal… genauso an PEEROTON für die Getränke-Riegel-Trinkflaschen Unterstützung (wurde alles aufgegessen und ausgetrunken!) sowie an Martin Reiter, der uns mit Tommy Hilfiger Flip-Flops und Calvin Klein-Handtüchern gesponsert hat!

Vielen lieben Dank nochmals!

Ein sehr wichtiges und auch tolles ÖTV-Projekt möchte ich auch noch erwähnen: “Ladies in Tennis“!!!

Ein riesengroßes DANKEschön an Petra Russegger für ihren tollen Trainerinnen-Workshop im Rahmen des WTA-Turniers in Linz und für ihren Einsatz für den ÖTV und unsere Mädels und Trainerinnen… du bist wirklich ein Vorbild!

DANKE an unsere ÖTV-Sportkoordinatorin, Damenchefin und Billie-Jean-King-Cup Kapitänin Marion Maruska… ebenso wie an WTA-Turnierdirektorin Sandra Reichel… ihr beide habt dieses Projekt ins Leben gerufen und sehr viele Stunden an Arbeit investiert!!!

Stellvertretend für viele tolle Trainerinnen (und hoffentlich noch viele, die es werden wollen!), möchte ich hier nur nochmals Steffi Hirsch (arbeitet beim ÖTV und ist in einem speziellen Trainiee-Programm des Bundesministeriums) und Pia König (betreut immer wieder Team Cups und Lehrgänge für den ÖTV) erwähnen… Start der ÖTV-Initiative "Ladies in Tennis" - ÖTV - Österreichischer Tennisverband (oetv.at)

Last but not least: viel Gesundheit für euch alle in dieser herausfordernden Zeit, wir freuen uns auf einen baldigen nächsten Lehrgang im neuen Jahr!

Babsi + das ÖTV-Team

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games